Skip to content

Aus Aus! Das Spiel ist aus – Deutschland ist raus! Neid Debatte

10. Juli 2011

Aus Aus! Das Spiel ist aus!

Deutschland ist raus!

Die grosse  Neid-Debatte?

Damit hat keiner gerechnet: Japan schockiert Deutschland und in Deutschland beginnt die Neid Debatte. Silvia Neid die Bundestrainerin steht am Scheideweg. Es beginnt die Debatte um ihr Amt als Bundestrainerin. Die Silvia Neiddebatte also! Das ist so im Fussball, sie werden sehen wie Silvia Neid im Mittelpunkt bei den Medien stehen wird. Geht sie freiwillig oder bleibt Silvia Neid und erfüllt Ihren Vertrag? Auf alle Fälle gibts fürs Sommerloch der Medien die grosse Neid-Debatte.

Ob Silvia Neid geht ? schaun mer mal, sagt Maria Lourdes.

Die deutschen Spielerinnen fielen nach dem Abpfiff wie vom Blitz getroffen zu Boden und blieben reglos liegen.

Abwehrspielerin Babett Peter und Mittelfeldkollegin Simone Laudehr ließen den Tränen freien Lauf. Im Stadion, in dem zuvor 120 Minuten Getöse war, herrschte so etwas wie ein kollektiver Schockzustand. Nach dem Abpfiff war es einen Moment komplett still, als hätten die Zuschauer noch gar nicht begriffen, was da vorher passiert war.

Deutschland ist im WM-Viertelfinale an Japan gescheitert. Deutschland – Japan 0 : 1

Bundestrainerin Silvia Neid war die erste, die nach dem Ausscheiden ihre Sprache wiederfand. „So etwas kann im Fußball passieren. Ich mache der Mannschaft keine großen Vorwürfe“, sagte die Trainerin.

Wird also nix mit einem Sommermärchen ala 2006, schade. Dabei haben sich die Verantwortlichen richtig ins Zeug gelegt, um den „deutschen Michel“ davon zu überzeugen, dass auch Frauenfussball schön sein kann. Ausgeschieden schon im Viertelfinale, wobei das Minimal-Ziel nicht mal erreicht wurde: „das Halbfinale ist das Mindeste“, hieß es von offizieller Seite.

Nachdem sich die frustrierten Spielerinnen einigermaßen gefangen hatten, trugen sie mit lethargischen Gesichtern ein Plakat durchs Stadion, „Ein Team, ein Traum, Millionen Fans“ mit dem sie sich bei den Anhängern bedanken wollten.

Der Traum ist aus, leider sagt Maria Lourdes

und die Silvia Neid Debatte beginnt!

Schönen Sonntag ohne Chemtrails wünsch ich Euch!

Advertisements

From → Brot und Spiele

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: