Skip to content

Gaddafi tot? Unbestätigte Meldung „Gaddafi ist tot“- Muammar al-Gaddafi soll tot sein.

20. Oktober 2011

Der gestürzte libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi soll nach unbestätigten Angaben des libyschen Fernsehens während der Flucht aus seiner Heimatstadt Sirte getötet worden sein. Zunächst hatte es geheißen, Gaddafi sei verletzt gefangen worden. Der ehemalige Diktator sei in einem Konvoi unterwegs gewesen, als angegriffen wurde. Weltkrieg.cc

Truppen der Übergangsregierung hatten am Donnerstag die Kontrolle über die Stadt Sirte übernommen.

Der finale Angriff habe 90 Minuten gedauert, mindestens 16 Gaddafi-Kämpfer seien während der Gefechte gefangen genommen worden. Kurz vor dem Angriff hätten Gaddafi-Kämpfer die Flucht mit fünf Autos versucht und seien dabei getötet worden.

Bereits Anfang der Woche hatten Truppen der Übergangsregierung die Wüstenstadt Bani Walid weitgehend unter ihre Kontrolle gebracht. Der Ex-Diktator ist weiterhin auf der Flucht. Gaddafi war seit einem unblutigen Militärputsch vom 1. September 1969 bis 1979 das Staatsoberhaupt von Libyen. Als Revolutionsführer bestimmte er von 1979 bis 2011 diktatorisch die Politik Libyens. Seit dem 22. August 2011 galt er als abgesetzt und wurde von der neuen Regierung polizeilich gesucht. (dts Nachrichtenagentur)

Nato Angriff auf Libyen

Advertisements
2 Kommentare
  1. uwe permalink

    Wer weiss. Das haben sie schon oft behauptet.

    Es gibt auch lebende Tote, Zombie genannt. Da habe ich das Gesicht von Mme Clinton vor Augen und das schwarze Double dazu.

    Die Welt vom Teleprompter regiert. Wo leben wir eigentlich!?

    .

  2. nichtkriegernichtdiener permalink

    Sag doch mal an- die Geschichte(n) wiederholt (en) sich und jeden Tag wird die Intelligenz der „Wahrnehmenden“ beleidigt – so geht es nicht weiter….. verbindet EUCH in Frieden…TROTZT ANONYMOS — und sorgt für Euch selbst vor – und wenn ein „Hilfebedürftiger“ vor EURER Tür steht, dann laßt das Herz sprechen – Mr. G. lebt !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: