Skip to content

Iranische Demonstranten stürmen britische Botschaft und England weist iranische Diplomaten aus

30. November 2011

Reaktion auf verschärfte Sanktionen – Iranische Demonstranten stürmen britische Botschaft. In der iranischen Hauptstadt Teheran haben zahlreiche Demonstranten das Gelände der britischen Botschaft gestürmt. Das staatliche Fernsehen zeigte, wie einige Teilnehmer einer anti-britischen Kundgebung auf das Gelände der Vertretung vordrangen, Fensterscheiben einwarfen und Dokumente herauswarfen oder diese verbrannten.

Trotz der Anwesenheit von Polizei und Spezialkräften waren die Demonstranten über die Mauer des Botschaftsgeländes geklettert. Wie auf Fotos erkennbar, entfernten sie die britische Flagge. Laut der halbamtlichen Nachrichtenagentur Mehr verbrannten sie die Flagge und hissten statt ihrer die iranische. Einige Demonstranten skandierten „Tod für England“.

Der britische Außenminister William Haag hat die sofortige Schließung der iranischen Botschaft in London angeordnet. Sämtliche Diplomaten müssen das Land innerhalb der nächsten 48 Stunden verlassen. Haag sagte, “Tehran solle beschämt sein über die Ereignisse” und fügte hinzu, “Wenn ein Land es uns unmöglich macht auf ihrem Boden zu arbeiten, können Sie nicht erwarten eine laufende Botschaft bei uns zu betreiben.”

Damit bekommt die Eskalation eine weitere Stufe. Quelle : news.sky.com

Advertisements
9 Kommentare
  1. DerklareVerstand permalink

    Es war doch abzusehen, dass irgendetwas passiert, nachdem die Schrauben immer fester angezogen werden vom „Westen“.
    Die Reaktionen im Iran heute darauf werden wieder für Rechtfertigung von Handlungen (die schon lange vorher geplant wurden) herhalten müssen.
    Nach dem Motto:“Ja guckt mal, jetzt seht ihr alle, wieee böse „der Iran“ in Wirklichkeit ist“
    Ist doch immer wieder das selbe. Und es funktioniert schon seit Jahrtausenden.

    Hoffentlich gibts nen Weltkrieg und diese ganze verkorkste Rasse verreckt ENDLICH!

Trackbacks & Pingbacks

  1. „Kriegshetze – Kriegstrommeln – Kriegsdrohungen“ – westliche Propaganda gegen Iran Teil II « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft
  2. Dritter Weltkrieg – Die USA will den 3. Weltkrieg – Ein weiterer Kreuzzug für die City of London « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulisse
  3. Iran schießt US-Droh(n)e ab: Die Verlogenheit unserer Massenmedien. « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!
  4. Iran-Atom-Programm: Teheran hat erneut den Abschuss einer US-Drohne gemeldet. « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!
  5. Iran – Wahrheit oder Lüge? Aufklärung rund um die mediale Hetze gegen den Iran! « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft
  6. Berlin setzt die Aufrüstung der Diktaturen auf der Arabischen Halbinsel fort – und stützt damit die gegen Iran gerichteten Maßnahmen des Westens « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft
  7. Der Dritte Weltkrieg könnte mit einem atomaren Präemptivkrieg gegen den Iran beginnen. « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft
  8. Spiegel: Westen erleidet einen “schweren Rückschlag” gegen Iran « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: