Skip to content

Syrien: So verhasst ist Assad – er mischt sich mitten unters Volk

12. Januar 2012

Der syrische Präsident Assad erschien gestern morgen plötzlich und unerwartet im Zentrum von Damaskus, wo sich mehrere tausend Demonstranten zur Unterstützung der Regierung versammelt hatten. [1] Quelle: nattvandare.blogspot.com

Assad-Anhänger führen Massenkundgebungen in Damaskus, Aleppo, Latakia, Deirezzor, Deraa und as-Suwaida durch. Unsere Medien begleiten die pro-Assad Demonstrationen wie gewöhnlich mit dröhnendem Schweigen, was verständlich ist, da sie keine eigenen, unabhängigen Journalistenseelen vor Ort haben, sondern nur gekaufte Nachrichten von heb/jok/Reuters/AP/dpa abschreiben und veröffentlichen.

Die syrischen Behörden sprechen von mehr als 2000 toten Soldaten und Sicherheitsangestellten, die bisher den gut bewaffneten Guerillas zum Opfer fielen und bei uns als friedliche Demonstranten gefeiert werden. Auch die Uno-Angaben, dass die Zahl der Opfer unter den „Demonstranten“ sich auf mehr als 5000 beläuft ist von Syrien zurückgewiesen worden. Von den angeblich 5000 Toten konnten mehr als 800 als lebendig identifiziert werden und bei über 1200 der 5000 angeblichen Opfer konnte recherchiert werden, dass sie eines natürlichen Todes starben, der in keinerlei Beziehung zu den Auseinandersetzungen stand. [2]

Fußnoten

[1] Syrien: Assad zeigt sich mitten im Volk
[2] Massenlügen anstelle von Massenmorden

Advertisements
7 Kommentare
  1. Das Regime Assad lügt sicher, sonst würde es Beobachter zahlreich in das Land lassen. Das ist nicht der Fall, beziehungsweise die dort anwesenden Beobachter werden massiv bedroht und getäuscht.

    Des weiteren will das Regime keine Demokratie: Dann ist es schwierig sich der Wahrheit zu nähern. Das verhindert aber Assad.

    Dieser Blog hätte unter einem Regime Assad wohl keine Chance, womit Sie sich selbst widerlegen!

    • Da scheinen wir ja einen Fachmann hier zu haben, merke: „nur die Demokratie braucht die Lüge“ und Leute, wie Sie es einer sind, sonst würde es nämlich nicht funktionieren, schönen Abend noch, wünscht Maria Lourdes!

  2. wahl arno permalink

    bisher haben aber die Interventionen in den anderen Laendern nichts gebracht ausser Milliarden zu kosten, als“ Unglaeubiger“ wuerde ich mich da nicht einmischen, aber vielleicht denke ich zu einfach, vieleicht !

Trackbacks & Pingbacks

  1. Syrien: Gilles Jacquier – Ein toter „Journalist“?: « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!
  2. Syrien aktuell Zusammenfassung: Moskau werde dem UN-Sicherheitsrat keine Aggression gegen Syrien erlauben! « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen b
  3. Syrien aktuell Zusammenfassung: Weitere EU Sanktionen gegen Syrien beschlossen! « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!
  4. Syrien bekommt von Moskau Kampfflugzeuge geliefert! « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: