Skip to content

Iran Atom Konflikt – Russland und China drohen offen mit drittem Weltkrieg

16. Januar 2012

Die Regierungen Russlands und Chinas sind sich einig: Ein Angriff auf den Iran oder auch auf Syrien wird als Angriff auf die eigene nationale Sicherheit gewertet. Ein chinesischer General sprach jüngst sogar vom dritten Weltkrieg, sollte der Iran überfallen werden. Quelle gegenfrage.com

Der allmählich eskalierende Konflikt mit dem Iran müsse durch gemeinsame Anstrengungen beendet werden, sagte der russische Vize-Premierminister und ehemalige NATO-Vertreter Russlands Dmitri Rogosin laut einem Bericht des Nachrichtensenders RT

Sonst drohe als Folge auf den Arabischen Frühling ein “glühend heißer Arabischer Sommer”, führte er fort. ”Iran ist unser unmittelbarer Nachbar südlich des Kaukasus. Sollte dem Iran etwas passieren, bzw. sollte der Iran in politische oder militärische Strapazen geraten, so wird dies eine direkte Bedrohung für unsere nationale Sicherheit bedeuten”, betonte Rogosin. Ähnliches gelte für Syrien: “Wenn sich die NATO weiterhin in deren innere Angelegenheiten einmischt, wird eine Katastrophe schwer zu vermeiden sein.” Syrien müsse unbedingt in Ruhe gelassen werden, unterstrich er.

Der chinesische General Zhang Zhaozhong von der Chinesischen Universität für Verteidigunghat zudem damit gedroht, dass sich China an einem dritten Weltkrieg beteiligen werde, für den Fall dass man den Iran – einen der Haupt-Öllieferanten Chinas – angreife (s. Video unten). Der einzige Weg, die westlichen Aggressionen zu stoppen, sei eine “direkte und unmittelbare militärische Aktion”, sind sich Russland und China laut einem Bericht der EU Times einig. Einer neuen Analyse zufolge könnten die Drohungen durchaus ernst zu nehmend sein: So soll China laut einem Bericht der britischen Zeitung Daily Mail etwa 3’000 Atomsprengköpfe besitzen, statt der bisher angenommenen 80 bis 400. Russland habe sogar 8’000 Atomsprengköpfe. Die USA 5’000.

Darüber hinaus existiert seit einigen Jahren ein sogenannter “Beistandspakt” zwischen dem Iran und Syrien, weshalb ein Krieg gegen eines der Länder das andere automatisch mit in den Konflikt ziehen würde. China sowie Russland sind den Aussagen der genannten Offiziellen zufolge demnach geneigt, in einen Syrien-Überfall zu intervenieren, was dann sicherlich den Dritten Weltkrieg bedeuten würde. Bleibt für uns Weltbürger nur zu hoffen, dass alles ganz anders kommt und diese Katastrophe niemals eintritt. Die Gefahr besteht inzwischen allerdings durchaus.

Das Endspiel

Advertisements
11 Kommentare
  1. Liebe Maria,

    danke fuer den Artikel!

    Gut zu wissen, dass China und Russland Flagge zeigen.
    Endlich auch mal eine halbwegs bruhigende Nachricht.

    Vielen dank fuer deinen Fleiss und Wachsamkeit.

    Liebe Gruesse!

    Moon-Gu

  2. Ich weiß im Moment nicht was schlimmer ist: Der dritte Weltkrieg oder weiter so fremdbestimmt dahin wurschteln wie bisher?

    • Gockel permalink

      Usrael könnte einen 3. Weltkrieg gewinnen und dann verlieren die auch noch die letzten Hemmungen. Außerdem würde auch dieser Krieg über Europa geführt und unsere Länder zerstört. Amerika bliebe wie immer ohne Bombenangriffe im eigenen Land. Andererseits, ob sich Russland und China als Sieger besser benähmen als die Amis, ist fraglich.
      Wir hier verlieren also auf jeden Fall.

      • Templer permalink

        Bei einen 3. WK wird es keine Gewinner geben sondern nur Verlierer. Wenn möglicherweise 2/3 der Erde nuklear verseucht sind, wird sich der Rest der Menschheit das restliche Drittel teilen müssen. Außerdem bomben wir uns ins tiefste Mittelalter zurück.

  3. die ursache des konflikts liegt in auschwitz,treblinka.das israel als ganzes davon traumatisiert ist und alles tun wird,dass die islamischen staaten den holocaust nicht vollenden,müsste doch auch dem verbohrtesten professer klar sein. die muslime haben sich in den letzten jahren zu zehntausenden in die luft gesprengt.wegen der frage, wer der legitime nachfolger des sog. propheten ist. auch deshalb nehmen die israelis die zahllosen erklärungen, in denen ihnen die“ friedliebenden“ muslime die baldige vernichtung ankündigungen,zu recht ernst.das interessiert keinen von euch friedens-und menschenfreunden.der holocaust kommt bei euch nicht vor. 1935-45 unterstützten die nazis die judenmordenden muslime,heute steht ihr in diese tradition, immerhin könnt ihr noch keine waffen liefern.das ist aber schon der einzige unterschied.

  4. ich denke deutschland sollte endlich mal seine macht darstellen. wir können uns nicht von trittbrettfahren wie china in die knie zwingen lassen.

  5. DWD permalink

    Das ist doch das beste Beispiel wie unfähig Deutsche Politiker sind. Wir müssen uns ja überall einmischen. Unsere Politiker sollten sich erst einmal ums eigene Land kümmern. Dafür sind sie aber auch zu blöde.

  6. Joey permalink

    Der vorletzte Kommentar zeigt wie verblödet der Westliche Volk ist, Die Amerikanische Propaganda ist überall.. und alle reden der böse Iran oder Russland und alle kriege hat Amerika angefangen alle Länder wo Öl und gas ist jetzt sollte auch Iran erobert werden.
    Ich hoffe Iran tritt in Russisch Euro-Asiatische Union wie das Weißrussland,Kasachstan gemacht haben. Mein Vorschlag ist kein USA keine Kriege und Terrorismus,schaut doch einmal auf die Karte in Wäldchen Länder jetzt Kriege und Revolutionen herrschen ich sag nur Somalia.
    Ich empfehle nur jedem sich für die Wahrheit zu interessieren und nicht nur nachrichten schauen was euch hier erzählt und gezeigt wird ist reine Propaganda, ein Beispiel Krieg in Georgien.

    Ein besondere bitte an Admins wir leben in einem Demokratischen Land (Republik) wir haben Meinungsfreiheit .

  7. da gebe ich dir vollkommen recht

Trackbacks & Pingbacks

  1. Iran Atomprgramm: EU-Sanktionen gegen Iran wegen „Atomprogramm“ beschlossen. « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!
  2. Boykott gegen den Iran: Wie wir von den Amis verarscht werden. « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: