Skip to content

Acta Abkommen: Anti-Counterfeiting Trade Agreement – Was ist das Acta Abkommen?

30. Januar 2012

Hinter den unscheinbaren Buchstaben ACTA verbirgt sich eines der umstrittensten internationalen Abkommen.

ACTA Abkommen – Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement verpflichtet die Unterzeichner zum Vorgehen gegen Produktpiraten und Urheberrechtsverstöße und legt entsprechende Standards fest. Kritiker sehen in dem ACTA Abkommen eine erhebliche Gefährdung von Grundrechten und fürchten -nicht zu Unrecht- sogar, dass ACTA ein Ausgangspunkt für globale Internetsperren werden könnte.

Massenproteste gegen Acta Abkommen in Polen – Vergleich mit Solidarność – Bewegung!

Seit 25. Januar 2012 kommt es in Polen wegen dem Acta Abkommen zu Massenprotesten. In den Städten Warschau, Danzig, Krakau, Breslau, Gdingen, Kattowitz, Landsberg, Sosnowitz, Bromberg, Köslin, Tschenstochau, Allenstein, Rzeszów, Stettin, Thorn, Bielitz-Biala, Grünberg und Lodsch gingen angeblich mehrere Zehntausend Menschen gegen die ACTA-Gesetzgebung auf die Straße. Teilnehmer verglichen die Proteste gegen das Acta Abkommen vereinzelt sogar mit denen der Gewerkschaft Solidarność zu Anfang der 1980er.

Acta Abkommen für Deutschland „noch“ nicht unterzeichnet!

Auch wenn die deutsche Regierung dieses Abkommen noch nicht unterzeichnet hat, sollte man versuchen, soviele Bürger wie möglich darüber aufzuklären! Man darf nicht vergessen: Auch wir sind Teil der EU und bisher haben 22 EU Nachbarländer dieses Abkommen unterzeichnet!

Was ist das Acta Abkommen? – Acta Abkommen kurz auf Video erklärt! Das Acta Abkommen

Massenproteste gegen Acta Abkommen in Polen – ACTA Anger: Polish protests grow into anti-govt rage

Alles in allem betrachtet ergibt sich durch das Acta Abkommen ein erschreckendes Bild für unsere Zukunft, sollte alles so durchgesetzt werden. Dass dies vor allem auch uns Blogger betrifft, die wir tagtäglich im Internet unterwegs sind, sollte jedem klar sein.

An jeder Ecke werden unsere Rechte ausgehöhlt und beschnitten, dabei dient dieses unüberschaubare Geflecht von Gesetzen nur einem Zweck: Der Kontrolle des Internets, der letzten Bastion von Meinungsfreiheit und unzensierten Informationen.

Und wer nun meint, der „Maria Lourdes Blog“ wäre oder wird zu politisch, den kann ich beruhigen, er hat nämlich recht! – Es sind Informationen die uns alle betreffen und das Acta Abkommen ist der bisher grösste Einschnitt in unsere Rechte! Es ist jedermanns Pflicht, solch brisante Themen wie das Acta Abkommen nach aussen zu kommunizieren!  Sprechen Sie ihre Freunde, Familienanghörige und Bekannte auf das Acta Abkommen an. Schauen Sie nicht weg, sagt Maria Lourdes!

Artikel – Empfehlung:

ACTA – das Ende des Internets wie wir es kennen

Es wird in letzter Zeit viel über ACTA geredet und davor gewarnt, deshalb will ich einige Fakten aufführen, damit wir wissen was dieses Abkommen für uns bedeutet. Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein multilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene, welches mit internationale Standards den Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen ermöglichen soll. Tatsächlich wird es erhebliche Einschränkungen für das Internet bedeuten, was auf eine Zensur hinausläuft. Internet-Provider werden in Zukuft gezwungen den gesamten Datenverkehr zu überwachen, um mögliche Urheberechtsverletzungen zu unterbinden und zu melden. Was wir mit der Schliessung von Megaupload jetzt erlebt haben ist nur der Anfang von der Stilllegung vieler Seiten, weil sie angeblich Material beinhalten welches urheberrechtlich geschützt ist. hier weiterlesen bei ASR alles Schall und Rauch

Die wissen alles über Sie

2 Kommentare
  1. “Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen”.
    – David Rockefeller 1991 auf der Bilderberger-Konferenz

    Hallo Maria ACTA ist ein Angriff auf uns alle,
    noch ist das letzte Glied der Kette nicht geschmiedet.
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20368585

Trackbacks & Pingbacks

  1. Acta Abkommen: Conrebbi zum ACTA Abkommen – Neues Video zu ACTA « Maria Lourdes Blog – Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: