Skip to content

Libyen Krieg: Zusammenfassung und Chronologie des Libyen Konflikt und aktuelle Lage.

31. Januar 2012

Am 15. Februar 2011 hat der angebliche „Aufstand in Libyen“ begonnen. Angefangen hat alles mit einer „harmlosen“ Sitzblockade, die vom diktatorischen Regime angeblich so brutal niedergeschlagen wurde, dass eine Welle des Widerstandes losbrach. 

Ein Bürgerkrieg angezettelt von CIA/MI6 brach aus und die Alliierten haben eingegriffen.

Am 19. März 2011 überfallen Frankreich, Großbritannien und die USA Libyen um die Truppen von Machthaber Gaddafi auszuschalten. Den Vorwand lieferte eine schwammige UN-Resolution. Angeblich um eine Flugverbotszone durchzusetzen, damit Gaddafi sein eigenes Volk nicht mehr bombardieren kann.

Tatsächlich wurde in Libyen bombardiert und zwar von der Nato. Dass dabei auch Depleted Uranium-DU-Munition verwendet wurde, genau wie im Irak und Afghanistan -als auch in Serbien- ist hinlänglich bekannt.

Es mag ein später Triumph für den getöteten libyschen Staatschef Muammar-al-Gaddafi sein, aber er kommt dennoch nicht zu spät: Mit Millionen Kalaschnikows, die Gaddafi kurz vor dem Tod an sein Volk verteilen ließ, kämpfen die Libyer heute nach wie vor mutig und bestimmt für ihr Land und die Ehre.

Der US-Journalist Webster Tarpley berichtet exklusiv über die derzeitigen Ereignisse. Tarpley zeichnet ein düsteres Bild der Rebellen-»Regierung«, die durch zahlreiche Misserfolge derzeit massiv an Glaubwürdigkeit verliert und immer stärker unter Druck gerät.Und er berichtet über die unrühmliche Rolle der USA, Großbritanniens und der NATO, die sich durch Lügen und Täuschungen schwer gegen die libysche Zivilbevölkerung versündigt haben. Quelle: Youtube


Ausführliche Chronologie des Libyen Konfliktes hier

Dritter Weltkrieg durch Syrien und Irankrise

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: