Skip to content

Bettina Wulff Gerüchte: Bettina Wulff wehrt sich gegen Presseberichte

2. Februar 2012

„Wenn die Gerüchte erst mal fliegen, müssen sie landen.“ Dass bei Bettina Wulff die Gerüchte zur Landung ansetzen, zeigt ihr Vorgehen gegen die „Gerüchte im Autokauf“. Leider nicht das einzige Thema in der Affäre Wulff.

Deutsch: Bettina Wulff auf dem Pariser Platz i...Bettina Wulff lässt per Gericht kritische Berichte über ihren Autokauf verbieten. Mit einer einstweiligen Verfügung wehrt sich Bettina Wulff gegen Presseberichte, in denen von kostenlosen Audi Q3-Zeiten oder dubioser Rabatte beim Pkw-Kauf die Rede ist. Dies seien alles Gerüchte! Das ruft wiederum jetzt die Staatanwälte gegen Christian Wulff auf den Plan. 

Staatsanwälte der Staatsanwaltschaft in Berlin prüfen jetzt ein Ermittlungsverfahren – angeblich wegen Vorteilsnahme im Amt, gegen Bundespräsident Christian Wulff. Mögliche Sonderkonditionen soll Christian Wulff für einen Pkw-Privatkauf und ein geschenktes Kinderauto, erhalten haben.

„Anlass für Prüfungen seien die Medienberichte, eine Strafanzeige ist nicht gestellt worden“, sagte Oberstaatsanwältin Herbeth.

Wulffs Ehefrau Bettina wehrte sich gegen die „Gerüchte“ in den Presseberichten mit einer gerichtlichen Verfügung. Dem Antrag von Bettina Wulff gab das Landgericht Köln am Donnerstag statt und erließ eine einstweilige Verfügung gegen die Presse-Berichterstattung über den Autokauf der Wulffs.

Das Gericht habe der „Frankfurter Rundschau“ und der „Berliner Zeitung“ zwei Angaben aus ihrer Berichterstattung über die angeblich kostenlose Nutzung eines Audi Q3 untersagt, teilte Wulffs Anwalt Gernot Lehr mit.

„Wann die Vorermittlungen zu den verschiedenen Komplexen abgeschlossen sein werden, lasse sich derzeit noch nicht absehen“, sagte Oberstaatsanwältin Herbeth.

Christian Wulff und Bettina Körner: Ein in Auto für die First Lady.

siehe auch  Stern Artikel „Bobbygate“ wird Fall für Staatsanwältin

5 Kommentare
  1. Es ist ein Skandal, das bislang kein Staatsanwalt Ermittlungen angestengt hat. Die Behauptung es läge kein Anfangsverdacht vor ist nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die Liste der Ungereimtheiten,Halbwahrheiten aus dem Hause Wulff wird täglich länger, Fragen werden von ihm nicht beantwortet, stattdessen agieren seine Anwälte mit einstweiligen Verfügungen gegen unliebsame Presseartikel.
    http://machtelite.wordpress.com/2012/01/27/symptomtrager-wulff-und-die-partys-der-elitaren-netzwerke/

  2. wahl arno permalink

    nennen sie mir einen (deppen) der beim autokauf nicht versucht zu handeln bezw. guenstigere Konditionen rauszuholen, kann sein ich bin doof, aber ich kenne KEINEN ! wuerden die gleichen Kriterien bei unseren „Volksvertretern“ angewandt waere der Bundestag leer !

  3. Hallo Maria ein Zitat von Loriot:
    „Das Schmieren von Politikern ist turnusmäßig durchzuführen, damit
    eine festgefahrene Politik immer mal wieder ins Rutschen kommt.“

    Käufliche LobbyHur€n im KorruptionsSumpf
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10489584
    Bild ZeitDung LeserBrief zu LuxusPensionen für €U-Abgeordnete
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14875376

  4. wahl arno permalink

    vielleicht sollte man sich jetzt auch mal mit den „Kleinkriegern“ BECK und OEZDEMIR befassen, der Buerger liebt auch mal ein wenig Abwechselung !

Trackbacks & Pingbacks

  1. Der Sultan ist tot, die Karawane zieht weiter! Der Wulff-Rücktritt ist da und das ist gut so! | Maria Lourdes Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: